Autor Thema: dachfenster einbauen...  (Gelesen 67972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline glaciator

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 171
  • cheap-tuner
    • http://www.geoaider.ch/cms
  • Baujahr: 2000
  • Land: CH
  • Modell: jumpy 1.9TD
dachfenster einbauen...
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2005, 08:30:59 »
hi schlesi66 das remis-fenster ist gemaess einem (papierenem) katalog hier in der CH das meist eingebaute bei wohnmobilen von buerstner und co. (deshalb wohl so preiswert, weil die in massen produzieren koennen). einen direkten link habe ich nicht, verweise aber (ohne irgendwelche provisionen etc.) auf den ort wo ich es gekauft habe, weil einfach zugaenglich fuer mich:

http://www.bantamcamping.ch/catalogue/Catalogue_2005/Repertoires/Francais/Lanterneaux/lanterneaux.pdf

ganz unten auf seite 3 ist das fenster. achtung preise in CHF also x 0.6 = euro.

p.s.: das nette fraeulein ist wohl nicht im preis inbegriffen
gruess
sasch

[Editiert durch glaciator ein Donnerstag, Oktober 13, 2005 @ 13:15]

caution - jumpy driver!
207tkm@12.07

Offline ES

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
dachfenster einbauen...
« Antwort #31 am: 29. Mai 2006, 21:39:25 »
Hallo Hallo,

das gezeigte REMI 400 ist sicherlich nett aber das gibt es scheinbar nicht mehr - nur noch eine eckige unförmige und sicherlich "laute" Ausführung.

Daher, hat schon mal jemand ein Auto-Schiebe- oder Kippdach eingebaut und dicht bekommen? Oder verhindern das die Sicken?

Viele Grüße
Edgar

JUMPY KOMBI CLUB 2006 HDI 16V 8 Sitzer

rage

  • Gast
dachfenster einbauen...
« Antwort #32 am: 29. August 2006, 14:44:30 »
Salü Leute,
Tip für Dachfenster:
Gibt bei Fa. Reimo ein Schiebedachfenster daß ich in meinem Scudo verwendet habe.Habe jetzt Gesamthöhe mit Fenster 1,98m!!! Ich habe das Große genommen.Es gibt Schiebedachluke 620x660mm Best.-Nr. 36000 für 319,- € oder 730x750 Best.-Nr.36010 für 329,- € auf Katalog Seite 341 (auch im Internet).Innenrahmen mit Rollo bzw. Mückengitter gibts extra (Kombirollo Best.-Nr. 37025 bzw. 37026 für 56,90 € bzw. 61,90 €)
Wer Bilder will bitte unter Emil rage@gaponline.de anfordern, weis leider noch nicht wie man die hier einfügt. Werde demnächst Fotos meines Ausbaus hier veröffentlichen.

Gruas Rage


rage

  • Gast
dachfenster einbauen...
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2006, 05:30:45 »
Hallo zusammen, anscheinend ist das Thema "Dachfenster" echt eine Herausforderung."Hausi" hat mich auch schon angeschrieben, ich hoffe ich konnte ihm weiterhelfen, habe noch keine Rückmeldung.cMein Scudo hat jedenfalls incl. Dachluke von 50 cm x 70 cm eine Höhe von 1,98 m !!! D.h. absolut tiefgaragentauglich... Fotos etc. gerne bei mir da ich nicht weis wie das hier funkt. Gruas rage

Offline ingemie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
dachfenster einbauen...
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2006, 09:56:21 »
Moin!
irgendwas stimmt mit meinem Outlook nicht: ich habe versucht, Dir eine mail zu schicken, das scheint aber nicht hingehauen zu haben. Kannst Du mir Fotos schicken? ingemie@web.de

Danke!

Gruß ingemie


Offline Hausy

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 246
dachfenster einbauen...
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2006, 16:06:51 »
B]Hausi" hat mich auch schon angeschrieben, ich hoffe ich konnte ihm weiterhelfen, habe noch keine Rückmeldung.

Hallo rage,
ich bin etwas hin und her gerissen, was ich im nächsten Jahr eigentlich will.
Ich habe zuerst überlegt ein Dachzelt aufs Auto zu setzen und durch das Dachfenster vom Auto ins Zelt zu gelangen.
Das ist aber alles nicht so einfach. Bin schon lange am überlegen.
Gruß Christian

Es war einmal ein Scudo ...

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
dachfenster einbauen...
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2006, 20:24:35 »
Hallo,
warum den einfach, wenn es auch umständlich geht, zelt daneben und fertig oder haste angst vor skorpionen :D
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

Offline ingemie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
dachfenster einbauen...
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2006, 22:36:52 »
:hothead:

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
dachfenster einbauen...
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2006, 22:43:37 »
das sieht irgendwie nicht
gesund aus :-)
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

Offline Hausy

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 246
dachfenster einbauen...
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2006, 12:04:01 »
Orginal von kanute
Hallo,
warum den einfach, wenn es auch umständlich geht, zelt daneben und fertig oder haste angst vor skorpionen :D

Ich weis nicht ob Du meinen Ausbau kennst, denn Zelt daneben habe ich bereits.

[Editiert durch Hausy ein Donnerstag, Oktober 12, 2006 @ 12:09]

Es war einmal ein Scudo ...

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
dachfenster einbauen...
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2006, 17:39:48 »
@ hausy
das sieht gut aus, da hast du aber ne menge platz, sollten wir mal ne zeltfete drin machen :D:D
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

Offline Hausy

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 246
dachfenster einbauen...
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2006, 18:26:28 »
Wenn Du das Bier mitbringst!
Es war einmal ein Scudo ...

rage

  • Gast
dachfenster einbauen...
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2006, 19:49:10 »
Hi Hausy,

das mit dem Stockbett ist echt klasse! Hast Du evtl. mal ein paar Detailfotos davon? Die techn. Ausführung (Befestigung am Fahrzeug?!) würde mich echt interessieren. Das mit dem Dachzelt hatte ich mir auch schon überlegt bzw. sogar schon mit dem Eigenbau eines Hubdaches aus Alu angefangen (gibts nicht im Handel für langen Radstand!) Aber solange ich alleine unterwegs bin unnötig. Bei der von mir verwendeten Dachluke kann man als normal gebauter Mensch (also keine amerik. Hamburgerfigur) sicher aufs Dach gelangen, allerdings müsstest Du dann auch in den Boden des Dachzeltes eine Luke basteln weil Dach zu kurz. Allerdings solltest Du Dir besser überlegen, gleich ein Hubdach einzubauen (gibts für den kurzen Radstand bei Burow-Mobil, Reimo bzw. dem Hersteller CMF). Dürfte preislich keinen Unterschied machen, da ein vernünftiges Dachzelt auch mit mind. 1500,- € zu Buche schlägt und beim Hubdach hast Stehhöhe!!! Gruas Rage


Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
dachfenster einbauen...
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2006, 20:34:53 »
Orginal von Hausy
Wenn Du das Bier mitbringst!

aber gern :D:D

Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

Offline Hausy

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 246
dachfenster einbauen...
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2006, 20:37:46 »
Der Einbau für das Hubdach (Reimo) kostet fix und fertig vom Fachmann knapp 4.000€ (Unlackiert und ohne neuen Innenhimmel im Auto).
Das habe ich schon abgehakt.

Das mit der Dachluke und Loch im Boden des Zeltes habe ich mir auch so vorgestellt.
Nur das Problem ist, der vordere Dachträger (auf dem Autodach) würde den Duchgang versperren. Desweiteren sind die Befestigungsschienen unter dem Boden des Dachzeltes sehr nah aneinander und die möchte ich nicht so einfach wegschnibbeln.

Gruß Christian

PS.: Detailfotos sind unter http://www.naan.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=2&thread=1837

[Editiert durch Hausy ein Donnerstag, Oktober 12, 2006 @ 23:16]

Es war einmal ein Scudo ...