Autor Thema: Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BigAl

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Baujahr: 1999
  • Land: Deutschland
  • Modell: 806
Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« am: 02. August 2009, 16:30:31 »
Sers,

also seit gestern bin ich jetzt auch besitzer eines Peugeot 806 Roland Garos *g* der insgesammt 5 Pug in unserer Pug fammilie *g*

Und ich hab auch gleich eine menge fragen dazu:
(Bitte nicht gleich steinigen, wenn euch die Fragen zu simpel sind)

- Tachprobleme:

Meine Drehzahlnadel ist irgendwie falsch justiert. Im lehrlauf zeigt er mit 500upm an. Das ist meiner meinung nach für nen 16V XU Motor zu wenig. Außerdem wenn ich den motor leicht runter bremse zeigt er 0 upm an, obwohl er noch läuft.

Wie wechsel ich die Tachobeleuchtung. Die Tachonadel leuchtet nicht bei einschalten des Lichtes

Dannn eine frage zu der Motortemp. Kaum läuft der Motor, schon bin ich bei 70° und er ist nach ein paar metern später schon bei 90°. Auf der Autobahn lag die Temp immer bei 100°. Außerdem hatte ich zwischendurch schon 110°. Ist doch nicht normal. Wie verhält sich die Motortemp denn normalerweise bei dem Wagen?

Ich kann nicht auf den Tageskilometer stand umschalten. Ist dieses Prob bekannt? Geht das öffters kaput? Habt ihr nen Tip zur reparatur?

Tankanzeige. Wenn ich den Wagen voll Tanke, steht der zeiger weit über Max. und beim lehrfahren bleibt sie bei der hälfte ca stehen. Schalte ich die zündung aus, geht sie ganz normal ganz nach links runter. Oder liegt das eher am schwimmer im Tank selbst?

Ölstandsanzeige. Die funktioniert bei mir überhaupt nicht. Der zeiger bleibt die ganze zeit links unten liegen. Jedoch leuchtet es beim einschalten der Zündung rot/weiß. Ölstand ist OK.

Da all diese Probleme schon mal im Tacho sind, gehe ich mal davon aus, das irgend eine Kabelverbindung nicht ganz I.O. ist. Denke da grad so an Masseprobleme. Kommt das hin?


- Dann eine Frage zum Bordcomputer. Ich habe bei mir keinen drin. Hab da nur die außentemp anzeige. Kann man den BC nach rüsten? Also die anzeige im Tacho, den neuen Wischerhebel und evt nen Steuergerät dafür?


- Der vorbesitzer hat notizzettel klammern auf das Cockpit geklebt. Hat einer von euch nen Tip, wie ich den kleber wieder runter bekomme?


- Mein Heckwischer funktioniert nicht. Denke mal, das der Motor hinüber ist. Hat einer von euch nen Schaltplan für mich? Dann kann ich mir schon mal alles durch messen


- Kann mir einer evt nen Schaltplan von der Kofferraumbeleuchtung & der Einstiegsbeleuchtung in den Türen geben? Würde mir gerne diese nachrüsten.


- Welches Motoröl ist bei den XU10 im 806er vorgeschrieben? Wollte gern das Castrol 5w40 A3B4 nehmen. Das fahr ich auch im 306er.


- Dann noch eine Frage zur Heckklappe. Die ist bei mir um das Kennzeichen herrum kaput. Hab schon mitbekommen, das es keine seltenheit ist. So wie sich das für mich anfüllt, ist das ganze GFK. Stimmt das das oder irre mich da? Hab Ihr nen tip zur reperatur?


Ich weiß, es sind eine menge fragen. Würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

Mfg Martin

Pug 806 Roland Garros Bj:99 2l16V 98kw

Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Torsten

  • Gast
Antw:Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 18:01:10 »
waren an deinem tacho die nadeln schonmal ab? das würde erklären warum sie so falsch gehen.
die heckklappe ist in der tat aus GFK. GFK reparierst du wieder mit GFK.

Offline Michael69

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 302
Antw:Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 18:55:04 »
Ändern sich die Zeigerstellungen nachdem einschalten von Licht Heckscheibenheizung?
Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003

Offline BigAl

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Baujahr: 1999
  • Land: Deutschland
  • Modell: 806
Antw:Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« Antwort #3 am: 03. August 2009, 20:18:10 »
waren an deinem tacho die nadeln schonmal ab? das würde erklären warum sie so falsch gehen.
die heckklappe ist in der tat aus GFK. GFK reparierst du wieder mit GFK.

Sers,

also ich hab den wagen erst seit ein paar tagen. Hab da noch gar nichts dran gemacht (außer dachgepäckträger montiert). Ob der vorbesitzer da was gemacht hat, weiß ich nicht.

Wegen der Heckklappe laß ich mir dann noch was einfallen. Ich hasse arbeiten mit GFK :(

Trotzdem danke.

Mfg Martin
Pug 806 Roland Garros Bj:99 2l16V 98kw

Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Offline BigAl

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Baujahr: 1999
  • Land: Deutschland
  • Modell: 806
Antw:Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« Antwort #4 am: 03. August 2009, 20:19:48 »
Ändern sich die Zeigerstellungen nachdem einschalten von Licht Heckscheibenheizung?

Sers,

hab's heut gleich mal ausprobiert. Es ändert sich gar nichts. Die zeiger zucken nicht mal. Selbst wenn ich noch nebler & co einschalte

Mfg Martin
Pug 806 Roland Garros Bj:99 2l16V 98kw

Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Offline Michael69

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 302
Antw:Neuling hat ein paar Fragen zum Pug 806
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 22:25:03 »
Ändern sich die Zeigerstellungen nachdem einschalten von Licht Heckscheibenheizung?

Sers,

hab's heut gleich mal ausprobiert. Es ändert sich gar nichts. Die zeiger zucken nicht mal. Selbst wenn ich noch nebler & co einschalte

Mfg Martin
Dann kanns nicht am Spannungskonstanter liegen.
Grüssle
Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003