Autor Thema: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!  (Gelesen 26213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BangBus

  • Gast
Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« am: 03. Juli 2008, 13:01:05 »
hallo!
bin neu hier im forum und neu als camper und möchte als erstes mein raumschiff vorstellen.
eigentlich wollte ich ja vor dem umbau meines vans bereits in ein paar foren posten um ideen zu sammeln und tipps zu bekommen von leuten die das bereits gemacht haben. leider hab ich diese seite aber viel zu spät entdeckt!!!
wollte das ursprünglich für mich fürs übernachten bei snowboardwochenenden im sommer am gletscher oder fürs mountainbiken machen.

nun hab ich meinen freestyle bau  :afro: jedoch bereits abgeschlossen und präsentier euch nun meinen citroen evasion mit französischem doppelbett 140x200, je nach bedarf auch mit halbem lattenrost für 70x200 matratze + stauraum für mountainbikes und sonstigem sperrigen hobbybedarf. das bett ist mit steckverbindungen und führungen so verbaut, dass man es komplett ohne werkzeug in nur 3 minuten wieder entfernen kann um mit 6 sitzen loszufahren.
bin gespannt was ihr so sagt, ich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis:





einige fragen hätte ich nun an die community:  :huh:

-welche möglichkeiten gibt es für vorhangbefestigung? ich dachte bisher an klettverschluss (aber wie kleben, denn der himmel kann ganz schön heiß werden und kleber kann da recht hässlich werden) und an druckknöpfe (selbes problem, himmel schwer abzubauen und zu stanzen). auch die möglichkeit drähte zu spannen und so die vorhänge einzuhängen lasse ich offen.

-perfekte stauraumnutzung unter dem bett. wie transportieren und unterbringen von gepäck? möglichst praktisch ordnung halten? schublade bauen? ikea plastikwannen?...

-hätte gern ein vorzelt dazu, bin aber noch nicht fündig geworden. dacht nun an ein 3x3 meter partyzelt mit 2 seitenwänden, sodass man durch die heckklappe sofort ins schön eingerichtete und geschütze vorzelt steigt...

-habe bisher nur camping erfahrung mit zelt und möchte als erste große reise mit meiner freundin diesen sommer nach sardinien. was sollte ich alles bedenken? was braucht man ganz unbedingt? was vergisst der noobie? anfängerfehler?


-gelte ich mit dem auto auf campingplätzen bereits als campingmobil/wohnwagen oder geh ich noch als zelplatz mit auto durch? wie muss ich vorbuchen?


über antworten würde ich mich sehr freuen  :cheesy:
danke schonmal!
lg; der kerl mit dem weinroten raumschiff

Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #1 am: 03. Juli 2008, 14:06:14 »
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du die Ausbau-Sieten durchstöberst, wirst Du hier von Rollauszug über Plastikwannen so ziemlich alles finden - ich glaube, da hilft nur persönlicher Geschmack und Geldbeutel.
Zu den Preisen auf den Campingplätzen: Sardinien kenne ich nur per Rad. Was ich dort beobachtet habe. Wildcampen ist verboten, aber gegen eine Übernachtung ist nichts einzuwenden. Viele haben daher vor den Campingplätzen geparkt und sind tagsüber durch die Strandzugänge auf den Platz gegangen (nicht, dass ich hier dazu aufrufen will - ich hab immer brav bezahlt und halte das auch für richtig!!) Italien Festland haben wir schon mal mit einem Voyager bereist, der genauso umgebaut war. An der Rezeption ahben wir immer 2 Personen und ein Auto, kein Zelt gesagt. Bezahlz haben wir alles von 2 Pers+ Auto über Zelt bis Womo.

Vorzelt: für das, was Du beschreibst, wirst Du auf einen Eigenbau zurückgreifen müssen. Ansonsten gibt es die Alternativen Sonnensegel mit und ohne Kederschiene bzw. Multirail oder Buszelt in verschidensten Varianten - findest Du alles mit Bildern hier im Forum.

Zu den unglaublich wichtigen Dingen: Ich würde Dir ein Wochenende Probezelten empfehlen, dabei ne lange Liste machen, was man zu viel mithat oder vermisst. Ist schwierig allgemeingültige Tipps zu geben. Bei uns hat sich die Ausrüstung über die Jahre entwickelt, bis wir wussten, was wir brauchen.

Gruß jano
Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer

Offline K3-VET

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 925
    • Unsere Autos
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Ulysse 2,0i LPG
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #2 am: 03. Juli 2008, 14:09:50 »
Hallo,

mein Schwiegervater hatte vor längerer Zeit einen Vaneo mit Bettausbau hinten drin. Er hatte das so hoch gebaut, dass 2 Klappboxen übereinander unter das Bett passten.
Dann brauchte er nur noch die richtige Box finden. :)


Bis denne

Daniel
Tempomat, schwarze Scheiben, Sommer 235/40 R 17, Winter 225/55 R 16
Benzin 10,6 l/100 km
LPG Prins VSI

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #3 am: 03. Juli 2008, 15:44:51 »
.. hallo BangBus,

bei meinem neuen Jumpy habe ich bereits eine ähnliche Konstruktion im Einsatz, siehe.
http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=3203.0
Dabei ist auch ein Verweis auf den änlichen Ausbau in meinem früheren Evasion.
Bei mir ist der Bett-Bereich längsgteilt und damit der Teil bei der Beifahrer-Seitentür, dank rollbarem Lattenrost während des Tages freizumachen.

- Die Gardienen habe ich mit Druckknöpfen (Prym-Camping) einfach angeknöpft. Ein Teil geeignet am Himmel etc. festgeschraubt. Klettverschlß und Kleber haben sich bei uns nicht bewährt
- der Stauraum ist bei uns noch mit passend zugeschnittenen Transportkisten von ALDI-Gemüse, Kyocera-Druckerkisten oder Euro-Plastikkisten bestückt. (.. Nichts hält so lange wie ein Provisorium ! ...)
- unser "Vorzelt" ist eine Plastikplane (Abdeckplane mit Angenehtem Kederprofil, verschiedene Größen, 2 x 3 m, 5 x 3 m), die in eine Kederschine am Auto eingezogen wird und mehr oder weniger vorne und hinten heruntergespannt wird, plus 2 Zeltstangen.
- wichtig ist eine gute Kühlbox mit 230V / 12(24) V), am besten ein Kompressorbox. Stromkabel, Auffahrkeile bei schiefem Boden etc.
- mit dem Evasion giltst Du als miniVan /Wohnmobil, aber auch auf besetzten Campingplätzen findest Du meistens immer noch ein Plätzchen.
- auf der Fähre (nach Sardinien) giltst Du als PKW da Du noch unter den Begrenzungen für VW-Busse und Wohnmobilen (Höhe 180 oder 185 cm) bleibst. Wenn Du es noch schaffst: es gibt Sondertarife, wo der Wagen fast nichts kostet. (wir waren Herbst 2006 3 Wochen auf Rundfahrt in Sardinien, kaum Campingplätze im Inneren !)

Soweit für jetzt....

Gruß jumpy007
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 19:33:38 von jumpy007 »
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline _claudio_

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 1998
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion 2,1 U6UW
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #4 am: 03. Juli 2008, 15:56:22 »
In meinem "Ausbau" ist die Liegefläche etwas höher, so dass ich einen nach vorne geklappeten Rücksitz mittig als vordere Stütze verwenden kann. Mal sehen, vielleicht komm ich mal dazu ein paar Photos zu machen...
Bez. Vorhängen: ich verwende die "klettige" Seite von Klettverschlüssen und habe davon jeweils ein ca 2,5 x 4cm großes Stück  in die Ecken und in die Mitte der Vorhänge geklebt (Aus dem Baumarkt, das selbstklebende Zeug), die hacken sich dann am Wagenhimmel einfach fest. Ab und zu ein Stück Flausch an den entsprechenden Stellen am unteren Fensterrand festgeklebt hält die Vorhänge dann in Position.
Die Vorhänge sollten deshalb eher zu groß geschnitten werden.
Material für die Vorhänge: Optimal scheint mir einseitig metallisch beschichtete Ballonseide, die isoliert sogar.

Grüße
c.

Offline Nico

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Baujahr: 2000
  • Land: D
  • Modell: Scudo
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 16:03:05 »
Ab und zu erstmal die Suche bemühen  :evil:
Link zum Heckklappenzelt:
http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=3288.0
Gruß Nico
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.9/2000, Profondo-Rot Met, 109PS, 9-Sitze

BangBus

  • Gast
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #6 am: 04. Juli 2008, 15:21:43 »
danke vielmals für die vielen antworten! und das alles noch am selben tag!

ich werde nun doch nochmal über druckknöpfe zur vorhangbesfestigung nachdenken ansonsten klebe ich klettverschluss mit hitzbeständigem pattex an den himmel (der ist nicht flauschig genug dass das hakenband von selbst hält, leider).
danke auch für den tip mit der beschichteten ballonseide, ich hätte nur normalen blickdichten vorhangstoff genommen.
aber für die hitzeisolierung muss ich echt was machen. ich habe noch nicht einmal so was für die windschutzscheibe. gibts das auch als meterware?

eine vorzelt lösung mit befestigung über der dachschiene habe ich mir nun auch überlegt,  muss nur schauen wo ich eine geeignete plane kaufen kann. ansonsten hol ich mir doch ein günstiges partyzelt.

eine kühlbox habe ich mir ausgeliehen, habe aber nur einen zigarettenanzünder stecker, da muss ich mich noch wegen einem passenden adapter für 230 v umsehen.

@jumpy007:
hab die fähre schon reserviert, 1 euro fürs auto, super!


schönes wochenende;
mfg

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #7 am: 04. Juli 2008, 19:04:01 »
Hallo BangBus,

- das mit dem Klettband und Pattex solltest du dir nochmal überlegen, das kriegst Du nie mehr weg, bei Druckknöpfen blebt nur ein Löchlein.
Die Dämmung innen bringt nicht viel, normaler Stoff reicht, und wenn es innen dunkler als draußen ist, sieht sowieso keiner mehr rein.
- Für die Frontscheibe gibt es z.T. größere beschichtete Abdeckungen, im Campingzubehör auch Meterware zum "selberschnitzen". (hätte ich auch noch)
- eine Kederschiene zur Befestigung auf den Dachtraversen würde bei mir (Gröbenzell bei München) noch rumliegen.
- die Abdeckplanen gibt es in verschiedenen Größen in Baumärkten oder Campingzubehör (wo es auch die Kederprofile zum Annähen gibt)
So'n PartyZelt hatten wir auch mal dabei, aber das nimmt so viel Platz weg (..oder aufs Dach) und lohnt sich nur bei mehrtägigem Aufenthalt (nicht bei uns "Zigeunern")
- wenn die Kühlbox mit 12 V nur über die Bordbatterie geht, Schutz-Schaltung verwenden, sonst ist mal "ebbe".
Transformer von 230 V auf 12 V für solche Belastung (ca. 60 W ?) sind rar und nicht billig (umgekehrt kein Problem).
- Wichtig ist, sich was für den Mückenschutz auszudenken. Notalls genügt Moskitonetz-Teile, die schnell mal mit Klebeband über die Fensteröffnungen geklebt werden, sonst wirds evtl. nachts ungemütlich.

Prima, dass Du noch einen "Spartransfer" mit der Fähre bekommen hast (wir überlegen auch, nach den Sommerferien, Sardinien nochmal unsicher zu machen).
Ich weiß nicht, ob Ihr mit Kabine gebucht habt (von Livorno ?) ansonsten sind die "Liegesessel" nicht so toll und ohne, sollte man sich bei Nachttransfer sehr rechtzeitig eine Bank oder Couch zum Hinlegen "reservieren" !

Viel Spaß, wann soll's losgehen ?

Gruß jumpy007
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 19:44:19 von jumpy007 »
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

BangBus

  • Gast
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 16:21:20 »
Danke jumpy007 für die Antwort und das Angebot der Teile.

Habe mich inzwischen für Vorhänge mit Klettverschluss entschieden. Sie halten super und ich musste weder Kleber noch sonst was verwenden was Spuren im Auto hinterlassen könnte. Bilder davon folgen in Kürze.

Ihr habt Recht: Statt 30 Euro für einen Trafo von 12 auf 230 V auszugeben, kaufe ich mir jetzt eine 28 l Box mit beiden Anschlussmöglichkeiten und automatischer Umschaltung (von Waeco) für 50 Euronen.

Vorzeltlösung habe ich jedoch immer noch keine. Nur kommt mir vor dass das Zelt mit Keder und Zeltstangen doch recht niedrig ist falls ich mich dafür entscheiden sollte --> bei einer Autohöhe von 1,70 (da bin ich stehend 20 cm größer).
So groß und sperrig sind klappbare Partyzelte ja auch wieder nicht (GEWICHT CA 13 KG; PACKMAß: L 120 X B 20,5 X H 20,5).


Los gehts am 26.08.08, erst 2 Tage Aufenthalt an der ligurischen Küste, dann Nachfähre (mit Liegesitzen  :undecided:) nach Olbia. Von dort ganz in den Süden der Insel.
Die erste Probecampingtour geht nächste Woche an den Gardasee und an die Adria. Aber ich schlafe schon seit ein paar Tagen im Garten im Auto!

Danke nochmal für die vielen nützlichen Tips;
mfg

Offline Laverda1th

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #9 am: 24. Juli 2008, 11:39:51 »
Hallo BangBus,

mit dem Auto kann man natürlich nur gratulieren zu den günstigen Fährtarifen.
Die Nachtfähren oder auch am Wochenende nehmen wir nie, weil die teurer sind.
Statt sich auf den Sessel zu verlassen, solltet ihr lieber eine Isomatte und eine Fleecedecke mit an Bord nehmen. Man legt sich einfach in irgendeine Ecke in den grossen Aufenthaltsräumen...... Nach Olbia??? Da fahrt ihr sicherlich von Livorno oder Piombino, oder??......

Vom Süden könntest Du evtl enttäuscht sein.... Natürlich weiß ich nicht, was Ihr sucht bzw. Euch vorstellt von Sardinien. Oder, ob ihr schon mal dort wart...???
Cagliari ist echt sehenswert und hat auch einen Stellplatz mitten in der Stadt. Echt witzig gemacht und mit Euro 15 im letzten Jahr auch nicht zu teuer...ca. 10 - 15 min zu Fuss in das Zentrum und nachts sogar bewacht!!!!!!! :police: Wenn man bedenkt, was man in mancher Großstadt bei uns für das parken allgemein bezahlen muss....??!!??

Die schönsten Strände gibt es auf jeden Fall an der West- und Ostküste!!!!!!!! :grin:

Campingplätze sind allgemein recht teuer und eher seltener anzutreffen.... Es gibt aber auch bezahlbare, campingähnliche, Stellplätze......... Hier dann auch mit Strom, wegen Eurer Kühlbox, die es leider sowieso nicht schaffen wird... :cry:  Auf jeden Fall einen Ersatz-Wasserkanister mit dabei haben. Wasser bekommt in einem solchen Urlaub eine ganz neue Qulität. Auch im September,  ihr werdet es merken.

Wildcampen ist für uns auf Sardinien angesagt!!!!!! :wink:

Vielleicht können wir Euch noch einen Tip für Sardinien geben......???


Solltet Ihr im Sep. auf einen Scudo mit Heku-Aufbau treffen, dann sind wir das...... :cool:

Gruss

Erfolgreich mit PÖL-Vorwärmung unterwegs.....Lohnt ja leider in D nicht immer!!!!  ;o((
Auf Sardinien lohnen immer noch die 5Liter-Flaschen Öl  ;o))

BangBus

  • Gast
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #10 am: 26. Juli 2008, 16:42:59 »
Hallo Laverda1th!

Danke für deine Antwort. Hätte nicht gegelaubt dass ich neben Autotipps hier auch noch länderspezifischen Fachrat bekomme!!! Um jeden Tipp bin ich sehr froh da dass mein erster Trip mit dem Auto wird  :cool:. Das Forum hat mir schon sehr geholfen.
Die Nachtfähre die ich gebucht habe fand ich eigentlich nicht teuer. Wir fahren Genua-Olbia, am Rückweg Olbia-Livorno weil wir Pisa anschauen wollen und am Heimweg noch eine Nacht in der Toskana campen wollen. Insgesamt macht das für 2 Personenmit Auto (1 Euro) und Liegesessel 120 Euro aus. Naja, werd ich schon merken wenn das schon der erste Noobie Fehler war  :undecided:. Wir fahren schon einen Tag früher los um die erste Nacht an der ligurischen Küste (eventuell Sestri Levante) zu verbringen --> hab nämlich noch keine Erfahrung wie anstrengend das mit Fähre usw ist.

Zitat
Vom Süden könntest Du evtl enttäuscht sein....
War schon einmal in Sardinien und zwar in der Gegend um Arbatax/Tortoli (allerdings Hotel) und bin mit einem Leihauto einen Tag übers Hinterland (Lanusei,..) an die Costa Rei runter. Und genau das soll das Ziel sein. Fand ich einfach nur wunderschön dort unten.
Erste Nacht wollen wir in (um) Barisardo verbringen weil ich die 250 km der Ostküste entlang nicht unbedingt an einem Tag fahren möchte.

Zitat
Cagliari ist echt sehenswert und hat auch einen Stellplatz mitten in der Stadt. Echt witzig gemacht und mit Euro 15 im letzten Jahr auch nicht zu teuer...ca. 10 - 15 min zu Fuss in das Zentrum und nachts sogar bewacht!!!!!!!
Kannst du mir da noch einen kleinen Hint geben? Das klingt nicht schlecht. Wir wollen eventuell ein paar Tage in Capoferrato (ev. Cp Capoferrato) und ein paar Tage in Villasimius vebringen. Da wär Cagliari nicht arg weit weg. Noch dazu halte ich die Möglichkiet offen den Rückweg nach Olbia nicht wieder über die Ostküste sondern über die Autobahn von Cagliari ab anztutreten und so nebenbei die letzte Nacht an der Westküste (Gegend um Oristano) zu verbringen.

Zitat
Die schönsten Strände gibt es auf jeden Fall an der West- und Ostküste!!!!!!!! grin
Glaub ich sofort. Wenn ich an die Costa Rei, Lido di Cea usw danke... Hoffe das zählt für dich zur Ostküste.

Zitat
Campingplätze sind allgemein recht teuer und eher seltener anzutreffen.... Es gibt aber auch bezahlbare, campingähnliche, Stellplätze......... Hier dann auch mit Strom, wegen Eurer Kühlbox, die es leider sowieso nicht schaffen wird... cry  Auf jeden Fall einen Ersatz-Wasserkanister mit dabei haben. Wasser bekommt in einem solchen Urlaub eine ganz neue Qulität. Auch im September,  ihr werdet es merken
.

Ich hab so um die 15 Campingplätze mit meinem Schulitalienisch angeschrieben, die meisten haben geschrieben ich soll ohne Reservieren auf gut Glück kommen weil mein Auto als kleines Zelt gilt und ich so eigentlich gute Chancen hätte. Hoffe das war keine Verarsche  :rolleyes:.

Zitat
Wildcampen ist für uns auf Sardinien angesagt!!!!!! wink
Hab ich mir auch überlegt, v.a. weil ich damals an etlichen Stränden VW Busse mit voll ausgebreiteten Päarchen, Familien usw gesehen habe die sicher nicht nur am Tag dort für einen Strandausflug parkten. Allerdings will ich keine Troubles mit der Pozilei oder noch schlimmer am Morgen mit zerstochenen Reifen aufwachen.

Zitat
Vielleicht können wir Euch noch einen Tip für Sardinien geben......???
Gerne! Jede Tipp ist willkommen! Danke schonmal!

Zitat
Solltet Ihr im Sep. auf einen Scudo mit Heku-Aufbau treffen, dann sind wir das...... cool
Ich werd die Augen offen halten! Viel Spass auf jeden Fall. Ich freu mich wie ein Kleinkind aufs Christkind.

Gruss und Sorry für den meterlange Eintrag  :wink:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 16:44:40 von BangBus »

Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008, 00:36:44 »
Also um zerstochene Reifen brauchst Du dir glaube ich keine Gedanken zu machen. Wir waren drei Wochen (allerdings als Radler) auf Sardinien und haben uns nie irgendwo unsicher gefühlt. Fahrräder konnte man vollbeladen im Zentrum der Dörfer stehen lassen, da saß immer ein Haufen alter Männer, die mit wohlwollendem Blick zu verstehen gegeben haben, dass sie schon drauf aufpassen - hat immer super geklappt.

Gruß jano
Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer

BangBus

  • Gast
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #12 am: 28. Juli 2008, 15:44:44 »
so, nun die neuen Bilder:













... Jeder der den österreichischen Film schätzt, sollte dieses rote praktische Teil sofort erkennen... "sooo ein schöner Campingtisch"
Der muss auf jeden Fall mit, egal was passiert!

MfG, BangBus

Offline Laverda1th

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #13 am: 29. Juli 2008, 15:01:44 »
Hallo,

wenn Du mit diesem Zelt irgendwo in der Pampa stehst, könnte es Ärger geben.  :police: Natürlich kein Problem auf den offiziellen Stellplätzen.
Das in der Wildnis haben wir selbst schon einmal erleben dürfen, allerdings war es das Fahrzeug des Dünen -Nachbarn.
Camping ist verboten!!!!!
Nun ist das alles wieder AUSLEGUNGSSACHE.....
Für die meisten Sheriffs ist campen das aufbauen von Zelten, Sonnenschirmen, Vorzeltfußböden, riesigen Sitzgarnituren usw. und dann heisst es abbauen!!!!!!!!

Wenn man Pech hat, wird schon ein geöffnetes Campingfenster als Camping ausgelegt und man muss verschwinden. Kennen wir selbst so nicht!! Nur von Berichten....

Im letzten Jahr sind wir von den Carabinieri im Land Rover "gefunden" worden. Wir waren ganz allein mit unserem Scudo-Heku an einer tollen Bucht und hatten auch wieder nur 2Stühle und unseren Tisch draussen......
Der landy fuhr im grossen Bogen an uns heran , leuchtete über unseren Tisch mit Weinkaraffe, man grüsste sich und weg waren sie wieder...... Das an einem Platz, wo schon bei der Anfahrt alles per Schilder verboten ist!!!!!!!  Parken, baden, Müll abladen, das betreten sowieso und und und...... Aber jeden Morgen kommt gegen 7.00 Uhr die Müllabfuhr um die Container zu leeren.... :grin:  Alles klar???? :wink:

Du wolltest wissen, wo Ihr in Cagliari parken kannst. Schau mal hier:
http://www.campercagliaripark.it
Habe es gerade im www wiedersuchen müssen, weil ich nicht mehr genau wusste, wie die Adresse war.
Hier gibt eine "lustige" Übersetzung auf deutsch.
Ganz kurz zusammengefaßt: Hier kann alles parken, wie auf dem Bild stehen die Fahrzeuge ziemlich dicht. Also keine Sitzgarnituren, Markisen etc. Ist auch gar nicht nötig, schliesslich will man doch die Stadt besuchen!! Nachts ist ein Wachmann mit Hund vor Ort!!!! Ver - und Entsorgung bla bla... Im letzten Jahr haben wir Eur 15 für eine Nacht/Tag bezahlt!!
Kann man in einer deutschen Großstadt auch noch für 15 € den ganzen Tag parken??

Zur Costa Rei möchte ich noch anmerken, daß dort ein stehen fast unmöglich ist. Ist bestimmt ein toller Landstrich/Strand, aber in den letzten Jahren völlig mit Ferienanlagen zugepflastert. Die wollen keine Womos und Wildcamper.... :undecided:
Gibt doch genügend andere geile Ecken auf der schönsten Insel der Welt!! :cheesy:

Gruss

Frank
Erfolgreich mit PÖL-Vorwärmung unterwegs.....Lohnt ja leider in D nicht immer!!!!  ;o((
Auf Sardinien lohnen immer noch die 5Liter-Flaschen Öl  ;o))

Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
Re: Citroen Evasion - fertig aber noch offene Fragen!
« Antwort #14 am: 30. Juli 2008, 16:04:26 »
Wird jetzt etwas offtopic, aber so einen Camperpark gibts (gab es jedenfalls letztes Jahr noch) auch in Kopenhagen (wo es wegen der teueren Hotels sehr zu empfehlen ist)
Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer