Autor Thema: Zuheizer  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zauberflo

  • Gast
Zuheizer
« am: 10. Oktober 2006, 08:28:01 »
Morgen zusammen!

Wollt nur mal allen, die einen Scudo,Jumpy,Expert usw. anschaffen wollen, den Zuheizer ans Herz legen.
Heute, 5 Grad, Brrrrr. Einsteigen starten, nach 2 min kommt schon heiße Luft ins Auto. Zudem erreicht das Kühlerwasser nach kürzester Zeit seine 80 Grad. Ist also wirklich zu empfehlen.

@Kiter und andere Umrüster:

Möchte eventuell die Standheizungsfunktion zurüsten - was genau musste bei euch gebastelt werden (will keine 900 Euro ausgeben). Meiner Hat eine Webasto Thermo Top C verbaut.

Danke und Gruß Florian


Offline Torsten

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 8.028
  • in Trauer um Boris ;(
    • Forum-Treffen 2015 <- INFO's
  • Baujahr: 2011
  • Land: BRB
  • Modell: Expert Tepee
Zuheizer
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2006, 09:27:28 »
brauchst, glaub ich, nur den kabelbaum einen neuen und den bekommst bei ebay schon für unter 100 euros, dann noch ne zeitschaltuhr und, falls deine sie nicht hat, eine umwälzpumpe...gibt es alles einzeln bei ebay.
die zuheizerfunktion kannst du belassen wenn du es möchtest, da das nur über ein kabel geht welches an dem wassertemp.-fühler dran ist.
hier ein bild was du brauchst und machen müsstest. wie gesagt ist ein neuer kabelbaum am einfachsten.

Schaltplan Scudo

[Editiert durch Torsten ein Sonntag, Oktober 15, 2006 @ 12:33]

MFG Torsten, ohne h
schwarze Scheinwerfer mit Linse+SRA,Sportlenkrad,255/18,400NM
Forum-Treffen 2015 <- INFO's

zauberflo

  • Gast
Zuheizer
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2006, 10:16:25 »
Aha -ok. Stelle mir das aber ncht ganz einfach vor - wie ist der Kaelbaum zu verlegen, zumal der jetzt verbaute durche enge Röhren quer durch den Motorraum führt. Vorallem muss ja irgendwie das Fahrzeuggebläse angesteuert werden. Könntest du mir da mal nähere Details schicken ? zauberflo@hotmail.com
Vieln Dank!

Offline Gluecksbaer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 227
Zuheizer
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 09:50:24 »
Bitte die Details doch auch für andere hier schreiben.
Ich möchte meinen Scudo nämlich auch aufrüsten da der Zuheizer vorhanden ist.
Der Aufrüstkit soll bei FIAT 307 € kosten, vielleicht gibts ja ne günstigere Quelle / Möglichkeit??

Gruß

Scudo Lusso 2,0 JTD 16V, Bj. 2002, Klima, Zuheizer/Standheizung, 8 Sitzer, AHK
 http://images.spritmonitor.de/180000.png[/img][/URL]

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.726
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Fiat Ulysse
Zuheizer
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 20:48:02 »
Habe mal was auf der Internetseite von Citroen gelesen.
Dort im Zubehöhr soll es wohl ein Aufrüstkit für Zuheitzer geben. Ich glaub für 130 Euro. Hatte aber bis heute noch keine Zeit beim Händler vorbei zufahren, ob die für die Thermo TOP c ist.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS. Mit allen PiPaPo ohne Navigation.

tom.carthago

  • Gast
Zuheizer
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2006, 10:36:10 »
Hallo Torsten,

mich interessiert das Thema auch.
Hast Du einen Schaltplan oder Bilder, wie das anzuschliessen ist?
Danke.


Offline Torsten

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 8.028
  • in Trauer um Boris ;(
    • Forum-Treffen 2015 <- INFO's
  • Baujahr: 2011
  • Land: BRB
  • Modell: Expert Tepee
Zuheizer
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2006, 12:34:43 »
unter dem bild ist der schaltplan...
MFG Torsten, ohne h
schwarze Scheinwerfer mit Linse+SRA,Sportlenkrad,255/18,400NM
Forum-Treffen 2015 <- INFO's

tom.carthago

  • Gast
Zuheizer
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2006, 18:37:50 »
Hallo Torsten,

aja, ich hab´s entdeckt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage.
Meiner hat einen Zuheizer, benötige ich dann die Umwälzpumpe? Oder ist eine bereits integriert?


Offline Torsten

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 8.028
  • in Trauer um Boris ;(
    • Forum-Treffen 2015 <- INFO's
  • Baujahr: 2011
  • Land: BRB
  • Modell: Expert Tepee
Zuheizer
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2006, 19:23:32 »
das sollte man sehen ob die umwälzpumpe dran ist oder nicht.

hier siehst du die pumpe oben drauf. wenn der wasserschlauch gleich in den zuheizer geht und du die schwarze pumpe nicht drann hast dann geh ich mal von aus, das sie nicht vorhanden ist.aber am besten du verfolgst mal die wasserschläuche und wenn da nix weiter zusehen ist, dann hast du auch keine umwälzpumpe.

MFG Torsten, ohne h
schwarze Scheinwerfer mit Linse+SRA,Sportlenkrad,255/18,400NM
Forum-Treffen 2015 <- INFO's